Über uns

Wir stellen dir den perfekten Kurzurlaub zusammen.

Das sagen Reisende...

Unser Team

Unser Team
Eva Litzenberger - Travel Guide

Eva
LitzenbergerTravel Guide

Ich bin Eva und habe 48HOURS zusammen mit Till gegründet. Außerhalb des Büros findet ihr mich mit meiner Tochter im Erdbeerfeld, auf dem Spielplatz oder im Urlaub - am liebsten reise ich an die Nordsee und erkunde bei einem Wanderausflug die Natur.

Verena Jülg - Globetrotter

Verena
JülgGlobetrotter

Ich bin Verena und seit Anfang 2018 mit dabei. Reisen ist für mich auf Entdeckungstour zu gehen. Ich liebe München - dort wohnt meine beste Freundin und zusammen entdecken wir die Stadt jedes Mals aufs Neue. Mein Geheimtipp: Das Tollwood Festival!

Till Schlumberger - City Enthusiast

Till
SchlumbergerCity Enthusiast

Moin! Ich bin Till und von Anfang an mit an Board. Wenn ich nicht gerade für euch unterwegs bin, findet ihr mich beim Feierabendbier in der Strandperle am Hamburger Elbstrand. Mein Lieblingsreiseziel ist definitiv der Nordseestrand Ellenbogen auf Sylt.

Gine Klem - Sun Chaser

Gina
KlemSun Chaser

Hi! Ich bin Gina, seit Januar 2018 im 48hours-Team dabei und versorge euch seitdem mit meinen Reisetipps. Mein Geheimtipp wenn ihr in Bayern unterwegs seid: Der Tegernsee! Wenn ich nicht gerade irgendwo unterwegs bin findet ihr mich beim Werkeln in meiner Küche oder in der Natur.

Elisa Schrimpf - Festival Queen

Elisa
SchrimpfFestival Queen

Mein Name ist Elisa und seit September versorge ich euch mit Reisetipps! Wochenendtrips mache ich am liebsten nach Hamburg - mein Geheimtipp: ein Kaffee in Gretchens Villa im Karolinenviertel! Außerhalb des Büros findet ihr mich bei Freunden oder irgendwo draußen.

Luisa Diederichs - Travel Bird

Luisa
DiederichsTravel Bird

Ich bin Luisa und verbringe die Praxisphase meines Studiums bei 48HOURS. Außerhalb des Büros findet ihr mich auf der Rennstrecke, beim Volleyball oder mit Freunden in der Stadt. Als absoluter Nordseefan ist mein Geheimtipp für euch die Insel Langeoog.

Larissa Manßhardt - Outdoor Addict

Larissa
ManßhardtOutdoor Addict

Ich heiße Larissa und bin ganz neu mit an Board. Meine Aufgabe ist es neue außergewöhnliche Hotels für euch zu finden. Wenn ich nicht gerade für 48HOURS unterwegs bin, findet ihr mich beim Yoga oder in der Natur. Am liebsten gehe ich in Bayern wandern.

Sven Kliebenstein - Hiking Scout

Sven
KliebensteinHiking Scout

Mein Name ist Sven und ich bin seit Anfang des Jahres mit an Board von 48HOURS. Außerhalb des Büros bin ich Reiseleiter auf der Welt-Entdeckerreise meines kleinen Sohnes. Mein absoluter Favorit für ein Wochenendausflug: Wandern auf dem Karlsruher Grat!

Christian Bürkle - Travel Designer

Christian
BürkleTravel Designer

Servus! Ich bin Christian und seit 2018 im 48HOURS-Team. In meiner Freizeit findet ihr mich beim Sport oder mit Freunden in Mannheim. Am Wochenende mache ich am liebsten Städtetrips - Mein Geheimtipp: Fahrradtouren zu verlassenen Orten in Berlin.

Sabrina Kämmerer - Travel Agent

Sabrina
KämmererTravel Agent

Mein Name ist Sabrina und ich kümmere mich aus Kleve um eure Unterkünfte. In meinem Urlaub verreise ich am liebsten an die Nordsee oder mache einen Städtetrip nach Bamberg - hier gibt es die besten fränkischen Brauereien!

Nicolas Schreiber - Adventure Ambassador

Nicolas
SchreiberAdventure Ambassador

Ich bin Nico und mache meine Ausbildung bei Hubert Burda Media. Momentan bin ich bei 48HOURS und darf hier einiges miterleben. Am liebsten Reise ich zusammen mit meiner Freundin. Mein Geheimtipp: ein Städtetrip nach Baden-Baden!

Unsere Geschichte

Wo wir herkommen und wie es mit uns weitergeht.

Als kleines Start Up entwickeln wir uns ständig weiter - natürlich ist noch nicht alles perfekt, deshalb freuen wir uns immer über euer Feedback! Von Beginn haben wir unser Bestes gegeben, um euch mit den passenden Urlaubsvorschlägen zu versorgen! Seitdem hat sich viel verändert.

Die Idee

Juni 2017

Der 48HOURS Urknall - unsere Mission ist es mit persönlichen Tipps für deinen perfekten Kurztrip zu begeistern!

Wir sind live!

Juni 2017

Unter www.48hourstrips.de könnt ihr uns ab jetzt immer besuchen! Natürlich sind wir auch auf Facebook und Instagram unterwegs.

Unsere erste Buchung!

August 2017

Wir haben unsere erste Buchung und sind nicht mehr aufzuhalten!

Unser 1. Mitarbeiter

September 2017

Endlich nicht mehr selbst Kaffe kochen! Wir haben uns erste Unterstützung geholt und geben weiter Gas!

Unser Statement

Oktober 2017

Zusammen mit Visual Statements haben wir unsere erste Werbekampagne auf die Beine gestellt.

10.000 User!

Oktober 2017

Wir knacken die 10.000 User-Marke und täglich werden es mehr!

Wir wachsen!

Januar 2018

Unser Team wird größer! Zum neuen Jahr haben wir uns deshalb ein Geschenk gemacht und sind in unser neues Headquarter gezogen!

Neue Buchungsstrecke

Januar 2018

Keine halben Sachen mehr: ab sofort könnt ihr bei uns eure Reise auch online buchen!